Schüler dürfen ausprobieren
Drei Projekttage am Georg-Büchner-Gymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Einmal einen Antrieb für ein Modellauto entwerfen, eine Panflöte bauen oder Salsa tanzen lernen: Bei den diesjährigen Projekttagen am Georg-Büchner-Gymnasium Rheinfelden konnten die Schüler über drei Tage hinweg mal etwas ganz Neues ausprobieren und viele neue Erfahrungen sammeln. Klassenzimmer wurden zu Nähzimmern oder Tanzstudios, Gänge zu Bastelwerkstätten und die Turnhalle zu Volleyballfeldern umfunktioniert, wodurch die Schüler die Schule einmal ganz anders erlebten.
Und auch für die Schule selber wurde etwas getan: Eine Schülergruppe hatte sich die Schulhofverschönerung vorgenommen und brachte mit der Bemalung von Bänken und anderen Sitzflächen ein paar bunte Farbtupfer an die Schule."Zum Ende des Schuljahres hin ...