Nachhaltige Grünentwicklung kommt gut an
Zur Tour der Entente-Florale-Jury Aktionstag des Galabauverbands im Herbert-King-Park mit jungen Asylbewerbern, die sich als Landschaftsgärtner betätigen.
Claudia Gempp & Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die internationale Jury mit mehreren Landschaftsarchitekten unter Vorsitz von Rudi Geerardyn aus Belgien hat einen siebenstündigen Besichtigungsmarathon durch beide Rheinfelden gemacht. Bei der Pressekonferenz am Montagabend im Schalanderstübchen der Brauerei Feldschlösschen zeigte sich der Kommissionschef angetan. Er sprach von überzeugenden Eindrücken und lobte beide Städte für ihre enge Zusammenarbeit über die Rheinbrücke. Die Jury bewertete das bürgerschaftliche Engagement in vielen Projekten als beeindruckend. OB Klaus Eberhardt und Stadtammann Franco Mazzi nahmen den Eindruck mit, dass sich beide Städte gut präsentiert haben. Sie lobten die Jury für ihren Einsatz für eine objektive Bewertung (wir berichten noch ausführlich).
l"Nur Mut Assad", trotz Zuspruch seiner Lehrerin ist es dem 20-jährigen Syrer etwas mulmig, als er gestern Morgen im Herbert-King-Park in die Seiltechnik für Baumpflege steigt, um gleich drauf in die Krone der mächtigen Eiche hochgezogen zu werden. Staunend verfolgen seine Kameraden am Boden die Aktion, bis auch sie an ...