Kunst belebt die leerstehende Küche
St. Josefshaus weiht mit vielen Gästen ein offenes Atelier für Kunstschaffende ein / Kreative Freitage für Kinder und Artothek.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Der 19. März ist der Gedenktag von Josef von Nazaret, in der christlichen Lehre Ehemann von Maria und Vater Jesu. In der Behinderteneinrichtung St. Josefshaus Herten ist dies ein besonderer Tag. Am Mittwochmorgen zelebrierten Pfarrer Anton Frank und Abbé Daniel eine Messe für Bewohner und Mitarbeiter. Höhepunkt des Josefstags war diesmal die Eröffnung der Kunstküche Herten, ein offenes Atelier für alle.
Josef als Vorbild17 000 Euro Zuschuss
Lena Bohner, Andy Widmann und Christina Kuhn nahmen die Organisation in die Hand. Die Küche erweist sich als praktisch – hier können Farben verspritzt werden. Teile der Einrichtung wurden übernommen: Das ...