Landwirtschaft heute
Angelsportverein Rheinfelden: Kleine Fische machen viel Arbeit
BZ-SERIE LANDWIRTSCHAFT HEUTE (VI): Der Angelsportverein Rheinfelden zieht Forellen auf – vor allem fürs Fischerfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zur Landwirtschaft gehört auch die Tierzucht. Im weitetesten Sinne könnte man daher auch die Fischzucht dazu zählen. Der Angelsportverein Rheinfelden übernimmt in der Stadt die Aufzucht von Forellen. Es ist nicht gerade wenig Arbeit, die dazu gehört. Frank Sautter, der für diese Aufzucht zuständig ist, gibt zusammen mit dem Vorsitzenden Dirk Biermann einen Einblick in die Arbeit, die hierfür am Eisweiher geleistet werden muss.
"Wenn man es richtig sieht, ist es eine Forellenaufzucht, denn wir bestellen befruchtete Eier", erklärt Frank Sautter. Die Aufzucht dauert mehrere Jahre. Alle zwei Jahre werden in der kalten Jahreszeit zwischen November und Februar geäugte Eier gebracht. Das heißt, diese Eier sind in einem Stadium, in dem man die Augen schon sehen kann. Es sind 10 ...