Inklusion bereichert alle Schüler
Die Leiter der Hans-Thoma-Schule und Karl-Rolfus-Schule sind mit dem ersten Schuljahr sehr zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Für Schüler und Eltern erweist sich die Inklusion an der Hans-Thoma-Schule in Warmbach als bereichernd. Die Inklusionsklasse besteht in Zusammenarbeit mit der Karl-Rolfus-Schule und stellt auch die Lehrer sehr zufrieden. Die beiden Schulleitungen ziehen eine sehr positive Bilanz des ersten Schuljahrs und lobten die Stadt als Schulträgerin. Die Inklusion an den Schulen wird ausgebaut, und auch der Kindergarten Kunterbunt soll 2018 die Voraussetzung für Inklusion haben.
"Die Kinder erleben sich als Schüler der Hans-Thoma-Schule", freute sich Birgit Hehl, die Leiterin der Karl-Rolfus-Schule in Herten, bei der Besprechung am Mittwoch mit ihrem Stellvertreter Thomas Mürle und dem Warmbacher Schulleiter Peter Grimm. "Sie bekommen, was sie an ...