Gymnasium öffnet sich als Lebensort
Zum Abschluss des Schuljahrs werden neue Räume übergeben und die Besucher erleben ein großes Programm mit Projektarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "GBG – Die Zukunft beginnt hier", heißt von nun an das Motto des Georg-Büchner-Gymnasiums. Schülerin Gül Boyraz aus der Klasse 7b hat es erfunden. Sie gewann den Wettbewerb, der sich Schülern, Lehrern und Eltern gleichermaßen öffnete. Dieser Spruch soll anleiten, aus der Schule einen "Lern- und Lebensort" zu machen, den sich gut 600 Schüler und ihre Lehrer am Pädagogischen Tag gewünscht haben.
Das große Ziel ist Zusammenhalt und die Identifikation mit der Schule. Die kommenden Projekte sollen unter diesem Zeichen angepackt werden. In Aufbruchstimmung präsentierte sich das Gymnasium zum Abschluss der Projekttage mit neuen Einrichtungen am Samstag öffentlich. ...