Geschichte zum Anfassen
Das Geomuseum Dinkelberg passt gut zum Besuch der Tschamberhöhle / Ausflugstipp für Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Es ist ein seltener Ort für ein Museum: Außer dem Schild an der Eingangstür deutet nichts darauf hin, dass sich in diesem Mehrfamilienwohnhaus ein Museum befindet. Auch architektonisch lässt nichts vermuten, dass sich in der Brombachstraße 4 in Riedmatt, Geschichtsträchtiges befindet. Und doch hat das ehemalige Rentner-Wohnheim, das die damals selbstständige Gemeinde Karsau Mitte der 60er Jahre für seine betagten Bürger bauen ließ und heute im Besitz der Städtischen Wohnbau ist, etwas ganz Besonderes: Das Geo-Museum Dinkelberg.
Im Innern geht es ein paar Stufen hoch, rechts den Gang hinein und hier deuten bereits große Schautafeln darauf hin, was sich in der kleinen Wohnung verbirgt. Ein paar Glasvitrinen, schlichte Regale und schöne Kubusse aus Holz ...