Gemeinsam lernen und Vielfalt leben
In den sanierten Pavillons der Hans-Thoma-Schule findet Inklusionsunterricht statt / Stadt und St. Josefshaus schließen Vertrag.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Werk kann sich sehen lassen. Die Sanierung der Pavillons der Hans-Thoma-Schule in Warmbach ist gelungen mit einem zukunftsweisenden Schritt in der lokalen Bildungslandschaft: Die erste Inklusionsklasse in Zusammenarbeit mit der zum St. Josefshaus gehörenden Karl-Rolfus-Schule in Herten ist zum Schuljahresbeginn gestartet. Barrierefrei sind nicht nur die Räume, sondern gestaltet sich auch die Zusammenarbeit von Lehrern, Eltern, Stadt und Schulbehörde. Mit Offenheit, Toleranz und einem Bekenntnis zur gesellschaftlichen Vielfalt, präsentierte sich die Schule am Mittwoch zur Einweihung des Projekts und Unterzeichnung des Kooperationsvertrags.
Es gab nur zufriedende Stimmen und lobende Worte dafür, dass in Warmbach eine bildungspolitische Herausforderung, die das neue Schulgesetz eröffnet, engagiert angenommen wird. "Wir haben hier eine Pole-Position als Stadt", merkte OB Klaus Eberhardt in Rück- und Ausblick auf ...