Fragen an den Landtagsvize
Wilfried Klenk besucht Georg-Büchner-Gymnasium / Schüler zeigen sich gut vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Landtagsvizepräsident Wilfried Klenk (CDU) hat die neunten Klassen im Georg-Büchner-Gymnasium in Rheinfelden besucht. Die Schüler nutzten die 90 Minuten, um dem Politiker vorbereitete Fragen zur Arbeit in Stuttgart, im Wahlkreis und auch zu seinem Privatleben zu stellen. Das Gespräch streifte zahlreiche Themen, so baten die Jugendlichen den erfahrenen Politiker etwa um dessen Meinung zur Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten und deren Folgen für Amerika und die Welt.
Nach der Begrüßung durch Schulleiter Volker Habermaier erklärte der 57-jährige Klenk, dass 2012 das Schulbesuchsprogramm vom Landtag beschlossen wurde. Hintergrund sei der gewesen, dass viele Anfragen für Landtagsbesuche von ...