Ein Begegnungsort für alle Kinder
Die Karl-Rolfus-Schule des St. Josefshauses weiht ihren neuen Spielplatz ein / An dem Gemeinschaftsprojekt wirken viele mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN (BZ). "Schade, dass wir nun keinen Spielplatz mehr übrig haben, den wir zusammen neu gestalten könnten", sagte Birgit Hehl, Rektorin der Karl-Rolfus-Schule in Herten bei der Einweihung des neuen Spielplatzes. Adressat ihres Bedauerns war Thomas Lang, Geschäftsführer der Firma Bau-Werk, der nicht nur einen seiner ersten Inklusions-Spielplätze in Herten baute, sondern auch die Schüler, Eltern und Lehrer an der Planung und am Bau teilhaben ließ.
Lang habe immer ein Interesse daran gehabt, "wer den Spielplatz nutzen wird", sagte Hehl: "Sie haben immer versucht, den Nutzern möglichst viel Freiraum zu geben." "Ganz spannend" sei für sie gewesen, wie die ...