Die Rolle begleitet sie auch am Fest
Die Rheinfelder Mezzosopranistin Tanja Ariane Baumgartner wird bei der Premiere in Basel für ihre Carmen frenetisch gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit frenetischem Beifall feierte das Premierenpublikum am vergangenen Sonntag die "Carmen" am Theater Basel. In der Titelrolle in der Operninszenierung des international bekannten Regisseurs Calixto Bieito begeistert die aus Rheinfelden stammende Mezzosopranistin Tanja Ariane Baumgartner Fans und Kritiker. Sie erfülle diese Figur mit jeder Faser ihres Körpers, heißt es in Premierenkritiken, sie singe die Carmen mit warmer, voller Stimme, leuchtender Höhe und fülliger Tiefe und entfalte mit ihrem dunkel timbrierten Mezzo eine enorme Verführungskraft.
"Die Carmen ist eine absolute Traumrolle", freut sich die Opernsängerin über diesen großen Premierenerfolg. Sie zu singen, sei "einfach fantastisch, ein großer Traum" – und ein weiterer Höhepunkt in ihrer Karriere als Opernsängerin. Es ist zwar ihr "Carmen"-Debüt, aber nicht ...