Die Nutzer bauen von Anfang an mit
Beim Bau des neuen behindertengerechten Spielplatzes der Karl-Rolfus-Schule ist die Mitarbeit der Schüler Teil des Konzepts .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN (BZ). Kevin bleibt skeptisch: Wirklich gut fährt es sich mit seinem selbstgesteuerten Rollstuhl auf dem Rundweg noch nicht. Er fürchtet immer noch, stecken zu bleiben. Doch natürlich wird Thomas Lang, Geschäftsführer der Firma Bauwerk, dafür sorgen, dass der neue Spielplatz der Karl-Rolfus-Schule des St. Josefshauses in Herten rollstuhlgerecht ist, wenn er fertig ist. Das soll nach den Herbstferien soweit sein. Vorher darf jede Klasse der Karl-Rolfus-Schule beim Feinschliff mit anpacken.
Das Konzept der Firma Bauwerk aus Neuenburg am Rhein, die sich auf "Spielräume für Kinder und Senioren" spezialisiert hat, ist die Beteiligung der späteren Nutzer schon am Bau des Spielplatzes. Über zwei ...