Der Wandel gehört zum Gymnasium
Zur 60-Jahr-Feier des GBG tragen Ehemalige beim Festakt mit Erinnerungen bei / Ehemaligentreffen mit einem lockeren Angebot.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der erste Jahrgang 1966 stellte sich zum Abschlussfoto in Schwarz-Weiß mit 18 Abiturienten und Lehrern in Festkleid und Anzug auf. So steif wird es am 1. Juli ganz bestimmt nicht am Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) zugehen. Schulleiter Hubert Wischnewski freut sich, zum Abschluss seiner beruflichen Laufbahn rund 200 Gästen ein informatives und unterhaltsames Programm zum 60-jährigen Bestehen anbieten zu können. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit einigen erfolgreichen Ehemaligen.
An der Organisation des Festakts arbeiten aus dem Kollegium Frank Schührer und Eugen Morath federführend seit Monaten. Neben dem Unterricht ist viel dafür zu leisten, denn das GBG will sich im Wandel von sechs Jahrzehnten kurzweilig darstellen. Festreden ...