Landwirtschaft heute
Schindlerhof in Beuggen: Brot bringt manchen Ziegen den Tod
BZ-SERIE LANDWIRTSCHAFT HEUTE (V):Schindlers betreiben nebenberuflich einen Gnadenhof, auf dem Nutztiere alt werden dürfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BEUGGEN. Er wirkt fast romantisch: Der Schindlerhof in Beuggen sieht aus, wie man sich einen Hof vor ungefähr 100 Jahren vorstellt. Doch der Betrieb, den die Besitzer als Gnadenhof führen, existiert erst seit 2012. Dort dürfen die Tiere alt werden. Christian und Kathrin Schindler haben sich dem Tierschutz verschrieben. Sie wollen Tieren ein würdevolles Leben ermöglichen.
Auf einer Weide stehen Kuh, Ziegen und Schweine zusammen. Auch Enten, Gänse und Hühner laufen frei herum, ohne sich vor Menschen zu fürchten. Alle Tiere kommen nah an sie heran, manche lassen sich von Christian und Kathrin Schindler streicheln. "Tierheime nehmen Nutztiere nicht auf", erklärt ...