Beratungscafé im Gambrinus: Paten helfen bei Integration
Landes-Wirtschaftsministerium fördert neues Projekt für Migranten im Treffpunkt Gambrinus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Beratungscafé für Migranten im "Gambrinus" sucht Lösungen bei vielen Problemen. Längere Begleitung kann dort aber nicht geleistet werden. Doch auf Ausländer mit Bleiberecht oder Spätaussiedler stürmen im Alltag viele Fragen ein, die für sie große Hürden darstellen. Die Koordinationsstelle Bürgerliches Engagement und Seniorenarbeit der Stadt hat deshalb ein Projekt mit finanzieller Unterstützung des Wirtschaftsministeriums des Landes Baden-Württemberg ins Leben gerufen: "Integration fördern – Solidarität durch Patenschaften."
Für den Träger des Patenschaftsprojekts, die Caritas Hochrhein, stellte Anneli Ahnert ihre Erfahrungen im Kreis Waldshut vor. Gesucht werden Paten, die etwa ...