Goethestraße
Beim Pilze suchen Wanzen gefunden
Die Insekten auf den Linden sind keine Schädlinge, sondern harmlos, werden aber von Menschen als Lästling eingestuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Hermann Brunner liebt nicht nur Pilze, er kennt sich mit ihnen auch exzellent aus und ist bekannt dafür. Bei Vergiftungen von Patienten war der Senior früher ein gefragter Ansprechpartner für das Kreiskrankenhaus in Lörrach und in Rheinfelden. Klar, dass Hermann Brunner stehen bleibt, als er vor mehreren Wochen an der Goethestraße große Austernpilze an einem Baum haften sieht. Die will er aus der Nähe betrachten. Er erschrickt, was er außerdem entdeckt: Der Stamm der Linde ist voller kleiner, roter Tiere.
Der Fund gibt Brunner zu denken. Er bricht ein Stückchen Rinde, das übersät ist mit den zwei bis drei Millimeter großen Insekten, ab und steckt sie in ein verschließbares Glas, das er die paar Schritte mit zu sich nach Hause nimmt. Als er den Behälter hervorholt, um seinen Fund wie einst ...