Grundstück
Areal südlich des Rheinfelder Krankenhauses könnte mit Wohnungen bebaut werden
Die Kreiskliniken wollen das Areal südlich des Krankenhauses verkaufen, die Stadt Rheinfelden denkt über einen Kauf nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Diskussion um das Zentralklinikum im Landkreis Lörrach hat ein anderes Thema in den Hintergrund gedrückt: Das Areal südlich des Rheinfelder Krankenhauses im Vogelsang, auf dem auch das abbruchreife Schwesternwohnheim steht. Jetzt kommt aber Bewegung in die Sache. Kreiskliniken, Landkreis und Stadt trafen sich, um eine Entwicklung als Wohngebiet anzugehen. Auf Seiten der Stadt wird überlegt, das 2,4 Hektar große Areal zu erwerben.
Das Schwesternwohnheim wurde im Jahr 2013 komplett geschlossen. Eine Sanierung des Baus aus den frühen 70er Jahren war nicht wirtschaftlich, wie Architekt Michael Mutterer beim BZ-Gespräch vor Ort erklärte. Der ...