"Alle Angebote der blumigen Woche sind selbst produziert"
BZ-INTERVIEW mit Joachim Trüby, Bereichsleiter Arbeit im St. Josefshaus, zur jüngsten Aktion des Café Grenzenlos im Rahmen der Entente Florale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Im Café Grenzenlos des Hertener St. Josefshauses rufen die Gäste derzeit lautstark nach einem Blumentopf zu ihrem Kaffee. Einem Blumentopf? Dieser entpuppt sich als leckerer Schokomuffin, auf dem eine Marzipanrose erblüht. Über die originelle Süßigkeit, die zugleich ein Beitrag zum Stadtgrünwettbewerb Entente Florale ist, sprach BZ-Mitarbeitern Danielle Hirschberger mit Joachim Trüby, der als Bereichsleiter Arbeit im St. Josefshaus für die kleinen Kuchen verantwortlich ist.
BZ: Herr Trüby, was war der Anlass zur blumigen Woche im Café?Trüby: Das Café Grenzenlos ist ein inklusives Café, in dem Menschen mit und ohne Behinderung hinter der ...