48 Schüler leisten wieder Erste Hilfe
Schülersanitätsdienst am Georg Büchner Gymnasium startet mit hoher Beteiligung / Kooperation mit dem DRK und der Barma GEK.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ob ein verdrehter Fuß, Bauchschmerzen, Schnittwunde oder Prellung – der neu eingeführte Schulsanitätsdienst am Georg Büchner Gymnasium soll reagieren, wenn es in der Schule zum Notfall kommt. 48 Schülerinnen und Schüler haben sich dafür in den vergangenen Wochen vom Roten Kreuz ausbilden lassen. Am Dienstag wurde nun das Starter-Kit mit dem wichtigsten Rüstzeug für Erste Hilfe an die neuen Sanitäter übergeben.
"Ich bin einfach nur tierisch stolz darauf, dass wir endlich wieder einen Schulsanitätsdienst haben", sagte Schulleiter Hubert Wischnewski während der Einführung des ...