Auch Bernd soll fliegen lernen
21 Jungstörche wurden aus der Aufzuchtstation in Reute in die Freiheit entlassen / Der jüngste Pflegefall war erst wenige Tage alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. 21 junge Störche wurden am Sonntagmorgen in der Aufzuchtstation des Vereins Weißstorch Breisgau in die Freiheit entlassen. Es sind meist "Erstflieger", die den Sprung vom Horst gewagt haben, aber nicht mehr in der Lage sind, den Weg zurückzufinden oder auf dem Nest zu landen. Diese Jungtiere, noch auf die Fütterung durch ihre Eltern angewiesen, würden verhungern, könnten sie nicht aus der ganzen Region, von Lörrach bis Kehl, nach Reute gebracht werden.
In diesem Jahr kamen die Tiere unter anderem aus Kehl, Böhringen, Gamshurst, Stegen, Riegel, Rheinhausen oder Willstätt und Steinach. Zwar gibt es noch eine weitere, kleinere Aufzuchtstation, in Reute steht den Tieren aber eine gut 100 Quadratmeter große und etwa fünf Meter hohe Voliere zur Verfügung, in der sie das Fliegen ...