Von Ladestation zu Ladestation: Mit dem Tesla zum Nordkap
Zwei Frauen, ein Elektroauto, keine Angst: Claudia Wörner und Heidi Prochaska berichten über einen Selbstversuch – mit dem Elektroauto im Winter zum Nordkap zu fahren.
Claudia Wörner und Heidi Prochaska (Text und Fotos)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Während in den Oberrheingraben mit Macht der Frühling einzieht, fahren wir dem Winter hinterher. Dazu geht es weit nach Norden – genauer gesagt so weit, wie es mit dem Auto geht, zum Nordkap, norwegisch "Nordkapp" mit zusätzlichem "p". Dies für sich genommen wäre nur mäßig aufregend, für den Kick sorgt das Fahrzeug, mit dem wir unterwegs sind: ein Tesla Model S - P 100 D. Nicht einfach ein Elektroauto, sondern ein elektrisches Sportcoupé mit mehr als 600 PS und Allradantrieb. Wie alltagstauglich ist ein solches Auto – auch unter Extrembedingungen –, wie klappt das Aufladen und wie ist das mit der Reichweitenangst? Nach 7666 ...