Rechtsaufsicht überprüft Jugendamt in drei Fällen – auch bei Hussein K.
Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit muss sich das Regierungspräsidium mit dem Jugendamt Breisgau-Hochschwarzwald befassen: im Fall Alessio, im Missbrauchsfall Staufen – und auch bei Hussein K..
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Januar 2015 wurde der dreijährige Alessio von seinem Stiefvater in Lenzkirch getötet. Wie in diesem Fall prüft die Rechtsaufsichtsbehörde das Vorgehen des Kreisjugendamts Breisgau-Hochschwarzwald. Foto: dpa
Nach dem Fall Alessio vor drei Jahren prüft die Rechtsaufsichtsbehörde nun auch den Staufener Missbrauchsfall und die Vorgänge um den mutmaßlichen Mörder Hussein K. Allesamt betreffen das Kreisjugendamt Breisgau-Hochschwarzwald. Es gibt noch einen aktuellen, vierten Fall: In Laufenburg tötete ...