Reaktion auf Wandel bei Bestattungen
Gottenheimer Gemeinderat stimmt einem gärtnergepflegten Grabfeld zu / Noch keine Entscheidung zur Friedhofsumgestaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Ein gärtnergepflegtes Grabfeld soll auf dem Friedhof angelegt werden. Dafür sprach sich der Gottenheimer Gemeinderat einstimmig in der jüngsten Sitzung und nach einem Vor-Ort-Termin aus. Zudem nahmen die Räte ein überarbeitetes Konzept für die Umgestaltung des Friedhofs zur Kenntnis. Sie wollen in den anstehenden Haushaltsberatungen über die Umsetzung eines ersten Bauabschnitts entscheiden.
"Alternative Bestattungsformen werden immer mehr nachgefragt", betonte Bürgermeister Christian Riesterer in der Sitzung, die mit einem Vor-Ort-Termin begann. Doch das Thema sei sehr sensibel, vielen Bürgern sei ihr Friedhof und die Pflege der Gräber ihrer Angehörigen sehr wichtig. Und er sei ein wichtiger ...