Erklär's mir: Warum gibt’s Fahnenträger?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit der Eröffnungsfeier am heutigen Freitagabend starten die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Daran nehmen fast 3000 Sportler aus 88 Ländern teil. Bevor das olympische Feuer entzündet wird, beginnt der Einzug der Sportler ins Olympia-Stadion: Jeweils ein Athlet geht seiner Mannschaft voraus und trägt die Fahne seines Landes. So wissen die 40 000 Zuschauer im Stadion und die drei Milliarden Fernsehzuschauer, welche Nationen dabei sind. Die Olympischen Spiele der Neuzeit sollen aber nicht nur dem sportlichen Vergleich, sondern auch der Völkerverständigung dienen. Darum ziehen die Sportler bei der Abschlussfeier nicht mehr nach Ländern geordnet ins Stadion ein. Das soll ihre Verbundenheit nach Ende der Wettkämpfe symbolisieren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel