Leo-Wohleb-Brücke
Radläden profitieren von der Stau-Panik
Über die Baustelle an der Leo-Wohleb-Brücke in Freiburg ärgern sich Autofahrer und Anwohner - und freuen sich die Fahrradhändler. E-Bikes und Reparaturen sind gefragter denn je.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für Autofahrer und Anwohner mögen die Baustelle und der damit verbundene zeitweise Stau vor der Leo-Wohleb-Brücke ein Ärgernis sein, die Geschäfte dort können damit leben. Und die Fahrradhändler machen überraschenderweise mehr Umsätze, denn das Rad scheint in diesen Tagen für viele Menschen, die die Baustelle passieren müssen, eine echte Alternative zu sein.
Vor ein paar Wochen hätte Franco Orlando, Geschäftsführer von "Bike Sport World", nicht gedacht, dass er der Großbaustelle nahe seinem Fahrradladen in der Schwarzwaldstraße 63 etwas Positives abgewinnen würde. Doch je näher der Beginn der ...