Priester legt Teilgeständnis ab
39-jähriger Seelsorger steht wegen Erpressung, Nötigung, Körperverletzung und anderer Delikte vor dem Landgericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es geht um Erpressung und Betrug, um Nötigung und Körperverletzung. 101 Straftaten hat der Staatsanwalt aufgelistet. Der Angeklagte, dem dieses Sündenregister gestern vor dem Landgericht vorgehalten wurde, ist katholischer Priester. Der 39-jährige Frank B. soll sich durch teilweise abenteuerliche Lügengeschichten mehr als 130 000 Euro erschlichen haben – unter anderem von der Erzdiözese, aber vor allem von einer ihm zugetanen Frau.
Der Prozess ist hoch spektakulär, sieben Verhandlungstage hat die Strafkammer angesetzt, 21 Zeuginnen und Zeugen sollen gehört werden. Es geht dabei auch um ein ganzes Geflecht von gestern noch nicht näher beschriebenen Beziehungen, die der Priester offenbar parallel zu vier Frauen unterhalten ...