Blaulicht
Polizei stoppt in Teningen Elektroroller-Fahrer mit 1,28 Promille Alkohol
In der Tscheulinstraße in Teningen fällt ein Mann mit seinem Fahrstil auf. Die Polizei stoppt ihn und stellt fest: Alkohol ist im Spiel.
Sa, 5. Jul 2025, 10:45 Uhr
Teningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 59-jähriger Mann ist am Freitag, 4. Juli, gegen 18.55 Uhr in der Tscheulinstraße in Teningen mit einem Elektroroller in auffälligem Zick-Zack-Kurs unterwegs gewesen. Auch wenn man zum Fahren mit dem Elektroroller keinen Führerschein benötige, heiße das nicht, dass man sich jeden Fahrstil leisten könne, insbesondere nicht im Rausch, teilt die Polizei Freiburg mit. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen habe den Mann gestoppt und einen Alkomattest durchgeführt, der einen Wert von 1,28 Promille ergeben habe. Der Mann habe seinen Roller stehen lassen müssen und sei im Streifenwagen mitgenommen worden. Nach einer Blutentnahme sei er wieder entlassen worden. Er müsse sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.