Abkühlung

Paris springt in die Seine – wo kann man sonst in Europa flussbaden?

Während der Sommerhitze ist die Verlockung in Städten groß, in dortige Gewässer zu springen. In Paris ist ab Samstag das Schwimmen in der Seine wieder möglich. Wie sieht es in Europas Metropolen aus?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist ein langgehegter Wunsch vieler Menschen in Paris: Erstmals seit über 100 Jahren kann man von diesem Samstag an wieder in der Seine schwimmen. Dazu werden den Sommer über drei Freibäder in dem Fluss eingerichtet, eines davon in unmittelbarer Nähe des Eiffelturms. Nachdem bei zeitweise grenzwertiger Wasserqualität im vergangenen Jahr während der Olympischen Spiele bereits Sportler in den Fluss gesprungen waren, ist der Wasserspaß nun wieder für alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel