Account/Login

Virgina

In den USA ist eine Schlange mit zwei Köpfen entdeckt worden

Zweiköpfige Schlangen sind extrem selten. In einem Garten im US-Bundesstaat Virgina ist nun solch ein Exemplar entdeckt worden. Was auffällt: Der linke Kopf scheint dominanter zu sein als der rechte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nordamerikanischer Kupferkopf: Schlange mit zwei Köpfen   | Foto: dpa
Nordamerikanischer Kupferkopf: Schlange mit zwei Köpfen Foto: dpa
In den USA ist eine zweiköpfige Schlange in einem Garten im Bundesstaat Virginia entdeckt worden, berichteten US-Medien. Die Schlange der Gattung Nordamerikanischer Kupferkopf sei ein junges Tier, dessen linker Kopf sich mehr bewege als der rechte, schrieb das Wildlife Center, in das das Tier gebracht wurde, in einer Mitteilung.

Das Tier verfüge über zwei Luft- und zwei Speiseröhren. Die linke Luft- und die rechte Speiseröhre seien jeweils weiter entwickelt. Die Schlange habe aber nur ein Herz und ein Lungenpaar. "Wegen der Anatomie wäre es besser, wenn der rechte Kopf fressen würde, aber das kann herausfordernder sein, da der linke Kopf dominanter erscheint", hieß es in der Mitteilung. Wildlebende zweiköpfige Schlangen sind demnach extrem selten, ihre Lebenserwartungen gering.

Ressort: Panorama

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 26. September 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel