Kopenhagen
Hammerhai am Öresund: Nordeuropas größtes Aquarium eröffnet
In Kopenhagen hat Nordeuropas größtes Aquarium eröffnet / Neues Heim für 20 000 Fische und andere Meerestiere / Der kostbarste Bewohner kostete 4000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KOPENHAGEN. Aus der Luft gleicht das Gebäude am Öresund, der schmalen Meeresstraße zwischen Dänemark und Schweden, einem riesigen Seestern. Aus Fußgängersicht erinnert es eher an einen gestrandeten Wal. Hauptarchitekt Kim Herford Nielsen interpretiert sein Werk als Stromwirbel. Egal, welche Deutung mal wählt: Mit Wasser hat sie zu tun, und so soll es sein. Mit dem Blauen Planeten, Nordeuropas größtem Aquarium, das am Freitag öffnete, hat Kopenhagen eine neue Attraktion bekommen.
Drinnen ist Fütterungszeit. Eine Maschine, die aussieht wie eine enorme Schildkröte, entlässt Tintenfischarme und Krabben in das vier Millionen Salzwasser fassende Aquarium. Durch die 70 Tonnen schwere, 16 Meter breite und ...