Vor 75 Jahren

Die Hindenburg: Die Titanic der Lüfte

Sie war das schönste Luftschiff der Welt, ein Stolz der Ingenieurskunst, ein Griff nach den Sternen der Technik. Doch vor 75 Jahren explodierte die Hindenburg – und beendete eine ganze Ära.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Es brennt. Es brennt und stürzt...nburg im amerikanischen Lakehurst.      | Foto: dapd
„Es brennt. Es brennt und stürzt ab“: Im Jahr 1937 explodierte der in Friedrichshafen gebaute Zeppelin Hindenburg im amerikanischen Lakehurst. Foto: dapd

Die Bilder des lodernd dahinsinkenden Giganten haben sich ebenso in das Bewusstsein gebrannt wie die Live-Schilderung des schluchzenden Radioreporters.

Luftschiffe gab es auch in anderen Ländern, aber sie waren so etwas wie eine deutsche Spezialität. Graf Ferdinand von Zeppelin hatte sie zwar nicht erfunden, aber marktreif ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Morrison, Ferdinand von Zeppelin

Weitere Artikel