Neun Bewerber sind zugelassen
Bundestagswahl am 22. September wirft ihre Schatten voraus / Zwei Parlamentarier treten erneut an / FDP-Abgeordnete tritt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Auch wenn die meisten Menschen derzeit eher an die Sommerferien denken: Die Bundestagswahl drängt immer mehr in den Vorderegrund. Neun Frauen und Männer bewerben sich bei der Wahl am 22. September um das Direktmandat im Wahlkreis 284 (Offenburg). Dies gab das Landratsamt gestern bekannt. Bis zum Bewerbungsschluss am vergangenen Montagabend, um 18 Uhr, waren die Wahlvorschläge eingegangen.
DIE KANDIDATENInsgesamt haben im Wahlkreis Offenburg neun Kandidatinnen und Kandidaten ihren Hut in den Ring geworfen – drei mehr als bei der letzten Wahl am 27. September 2009. In der Reihenfolge, wie sie auf dem Stimmzettel notiert sind:
1. Wolfgang Schäuble, Bundesminister aus Offenburg, CDU. Er ist inzwischen der dienstälteste unter den Bundestagsabgeordneten. ...