In 71 Tagen um die halbe Welt
LAND UND LEUTE: Der gebürtige Oberschopfheimer Hans-Peter Christoph lenkt derzeit einen Reisebus nach Schanghai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/FREIBURG. Ein tollkühnes Unternehmen nahm gestern seinen Anfang: "Avanti Busreisen" aus Freiburg startete die lange Reise nach Schanghai, mit 25 Touristen, zwei Fahrern und einem Techniker an Bord: Die Metropole im Osten Chinas soll in 71 Tagen auf dem Landweg erreicht werden – nach rund 17 000 Kilometern. Avanti-Chef Hans-Peter Christoph ist in der Ortenau kein Unbekannter. Er wuchs in Oberschopfheim auf und besuchte das Grimmelshausen-Gymnasium in Offenburg, wo er auch Abitur machte.
"Natürlich ist man als Verantwortlicher vor einer solchen Reise angespannt", räumt Hans-Peter Christoph ein. Das sei schließlich kein gewöhnlicher Spanien-Trip. "Wir werden immerhin 71 Tage unterwegs sein, ehe wir in Schanghai eintreffen." Sollten nicht alle Stricke reisen, will die Reisegruppe am 23. Juni Schanghai erreichen – nach einer Tour durch ...