Durbach darf sein Stadion überbauen
Der erste Bürgerentscheid in der Geschichte der Gemeinde untermauert den Beschluss von Bürgermeister König und Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. In Durbach hat die Gemeinde jetzt freie Hand, das Graf-Metternich-Stadion zu überbauen. Ein Bürgerentscheid am Sonntag entschied mit einer Mehrheit von 1088 Stimmen gegen 684 Stimmen, dass das Fußballstadion des TuS Durbach nun mit einem Kurpark und Wohnbebauung überplant werden kann. Das hatte der Durbacher Gemeinderat unter Bürgermeister Andreas König entschieden. Gegen diesen Beschluss hatte eine "IG Bürgerbegehren für den Erhalt des Graf-Metternich-Stadions" sich stark gemacht und den Bürgerentscheid erzwungen.
Es war der erste Bürgerentscheid überhaupt, der bisher in Durbach stattgefunden hat. Das Ergebnis ist eindeutig, wenn auch nicht gerade mit überwältigender Mehrheit erreicht worden. Die Frage, die zur Abstimmung stand, war: Soll das Graf-Metternich-Stadion entgegen dem ...