Ortenau

Wolfgang Schäuble: Das Attentat von Oppenau

Heute vor 20 Jahren wurde Wolfgang Schäuble von zwei Kugeln getroffen. Seither ist der CDU-Politiker auf den Rollstuhl angewiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der damalige Bundesinnenminister Wolfg...ntat in der Reha-Kinik Langensteinbach  | Foto:  DPA Deutsche Presse-Agentur GmbH
Der damalige Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sechs Wochen nach dem Attentat in der Reha-Kinik Langensteinbach Foto:  DPA Deutsche Presse-Agentur GmbH
Der 12. Oktober 1990 hat das Leben Wolfgang Schäubles verändert wie kein anderer Tag davor und danach: Zwei Revolverschüsse haben an jenem Freitagabend aus dem agilen CDU-Politiker einen Menschen gemacht, der seither im Rollstuhl sitzt. Der sich dennoch nie unterkriegen ließ und auch heute noch Bundesminister ist – der dienstälteste im Bundeskabinett.
Doch jetzt, 20 Jahre danach, hat ihn das Attentat wieder eingeholt: Schäuble ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel