Asylsuchende
Ohne die Kooperation der Verurteilten ist eine Abschiebung oft schwer
Wenn verurteilte Ausländer nicht kooperieren, haben es Behörden oftmals schwer, eine Ausreise durchzusetzen. 186 Abschiebeversuche per Flugzeug wurden abgebrochen.
Sa, 2. Sep 2017, 19:18 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was geschieht eigentlich mit straffälligen, rechtskräftig verurteilten Asylbewerbern? Ab einem gewissen Strafmaß wird abgeschoben. Dass aber zwischen Theorie und Praxis eine große Lücke besteht, hat jüngst ein Strafprozess beim Schöffengericht Bad Säckingen offenbart.
Wie auch im spektakulären Fall des Attentäters vom Juli dieses Jahres, der in einem Hamburger Supermarkt einen Menschen mit einem Messer tötete und mehrere verletzte, handelt es sich bei dem Angeklagten in Bad Säckingen um einen bereits abgelehnten Asylbewerber, der jedoch nicht abgeschoben werden konnte, weil er keinen Pass hatte.Im Heimatland drohe ihm der Tod
Ali Z. Ist 27 ...