Offenburg
Verkehrsausschuss plädiert für neue Bus-Stopps in der Wilhelmstraße
Verkehrsausschuss plädiert für neue Bus-Stopps in der Wilhelmstraße, auf Höhe von Technischem Rathaus und Zauberflötbrücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Idee der Verwaltung, ab Ende 2017 Schlüsselbuslinien durch die Wilhelmstraße zu führen und auf Höhe des Technischen Rathauses Haltestellen einzurichten, wird vom Verkehrsausschuss des Gemeinderats klar befürwortet. Zugleich wurde gefordert, die Planung der beiden Haltepunkte – einer auf der Seite des Technischen Rathauses, einer auf der Seite von Lindenplatz und Zauberflötenbrücke – in ein Gesamtkonzept für die Wilhelmstraße einzubinden. Der Gemeinderat wird sich an diesem Montag im Salmen mit dem Thema auseinandersetzen.
Baubürgermeister Oliver Martini hatte es noch vor Beginn der Diskussion im Verkehrsausschuss angedeutet: "In der Wilhelmstraße kommt nun zum Thema Bäume, Radweg und Signalanlage noch ein weiteres Thema. Es wird deshalb eine Gesamtplanung brauchen." Dass eine ...