Offenburg
Trauerfeier für Franz Burda in der Heilig-Kreuz-Kirche
Trauerfeier für den ältesten Sohn des Verlegerehepaares Franz und Aenne Burda am Freitag in der Heilig-Kreuz-Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Eine große Offenburger Persönlichkeit ist von uns gegangen", sagte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner in die Stille der Heilig-Kreuz-Kirche. Am Freitagvormittag fand in der Offenburger Mutterkirche die Trauerfeier für Franz Burda junior statt. Familie und Freunde waren teils von weit her angereist, um dem im Alter von 84 Jahren am 17. Januar verstorbenen ältesten Sohns des Offenburger Verlegerehepaars Franz und Aenne Burda das letzte Geleit zu geben.
Hier und da TV- und Wirtschaftsprominenz (siehe "Menschen"), dunkle Limousinen, viel Pelz, etliche Männer im Stresemann, sogar ein Monokel waren in und um die Heilig-Kreuz-Kirche zu sehen. Solche Insignien des altbundesrepublikanischen Geldadels waren seit der Trauerfeier für Axel Müller-Vivil im Mai 2012 nicht mehr in ...