"Mehr Verbindungen über den Rhein"
Appell des südbadischen Ablegers des Verkehrsclubs Deutschland und der französischen Fahrgastorganisation Fnaut Grand Est.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/STRASSBURG. Der südbadische Ableger des Verkehrsclub Deutschland (VCD) und die französische Fahrgastorganisation Fnaut Grand Est machen sich für mehr ÖPNV-Verbindungen zwischen Straßburg und Offenburg stark. "Es gibt große Fahrplanlücken und ein unzulängliches Tarifangebot", sagte VCD-Südbaden- Geschäftsführer Hannes Linckjetzt in Kehl. Nötig seien zum Beispiel Züge im Halbstunden-Takt und die Gültigkeit des Baden-Württemberg-Tickets bis Straßburg.
Die Nachfrage nach mehr Angebot steigt auf beiden Seiten, so Linck. Die neue Tram-Verbindung zwischen Straßburg und Kehl sei zwar ein Riesenschritt, aber auch Menschen außerhalb dieses innerstädtischen Bereichs hätten ...