Kundgebung mit Gegenwind
Linke Gruppen machen mobil gegen Auftritt von AfD-Politikern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine zunächst für Anfang Juli angekündigte, dann aber abgesagte Kundgebung mit "Demo gegen die GEZ-Zwangsgebühren" soll nun am Samstag, 19. August, in Offenburg stattfinden. Redner sind der Rechtspopulist Jürgen Elsässer sowie Mitglieder der AfD. Die Antifa Ortenau und die Linksjugend /Rote Aktion haben unter dem Motto "Kein Platz für Antisemiten und Rassisten in Offenburg" in den sozialen Netzwerken bereits zu einer Gegendemonstration aufgerufen. Die Polizei ist auf beide Veranstaltungen vorbereitet.
"Wir werden den Aufzug begleiten", sagt Polizeisprecherin Karen Stürzel. Das Polizeipräsidium Offenburg werde dabei möglicherweise durch Einsatzkräfte von außerhalb unterstützt. Als prominentester Redner ist Jürgen Elsässer, Chefredakteur des ...