Ein Projekt gegen die Vereinsamung
Offenburg-Premiere: Am Bürgerpark wird das erste Mehrgenerationen-Wohnhaus verwirklicht / Wohnbau investiert 3,4 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Jeder fünfte Mensch in Deutschland lebt allein. Laut Statistischem Bundesamt waren das 2011 fast 16 Millionen und damit 4,5 Millionen mehr als 20 Jahre zuvor. Die Zahl der Einpersonenhaushalte lag 2012 bei mehr als 41 Prozent, Tendenz steigend. Dem Trend entgegenwirken will in Offenburg der Verein Mehrgenerationen-Wohnprojekt (MWO), der jetzt am Bürgerpark sein erstes Projekt verwirklicht. Für Initiatorin Yvonne Finck ist es "ein Symbol gegen die Vereinzelung und die Vereinsamung." Am Dienstagabend war die Grundsteinlegung.
Für Yvonne Finck war es rückblickend "ein unbeschreibliches Abenteuer", die erste Gruppe fürs Mehrgenerationenwohnen auf die Beine zu stellen. Dass nun am Dienstagabend mit dem Partner Wohnbau Offenburg als Investor und Bauherr die ...