Account/Login

Das Pferd ist der Therapeut

  • Mi, 21. Juni 2017
    Offenburg

     

Reiterverein Bühl bietet mit viel Erfolg Reittherapie für geistig und körperlich Behinderte an / Großes Ziel ist ein Therapiezentrum.

Sie unterstützen die Reittherapie (v.l... das Projekt ins Leben gerufen haben.   | Foto: Karin Reimold
Sie unterstützen die Reittherapie (v.l.): Karl Bähr von der Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg, Edith Schreiner als Vorsitzende der Andreas-Stiftung sowie ihr Kollege Bernhard Schneider und Stadträtin Ingrid Fuchs (r.). Neben ihr stehen Peter Borutta, Vorsitzender des Reitervereins Bühl und seine Frau Silvia Peter-Borutta, die das Projekt ins Leben gerufen haben. Foto: Karin Reimold

OFFENBURG. Seit eineinhalb Jahren bietet der Reiterverein Bühl eine Reittherapie für geistig und körperlich behinderte Menschen an. Der Bedarf ist groß, das Angebot wächst. Deshalb hat die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg dem Reiterverein nun einen Scheck über 21 420 Euro überreicht. Die Andreas-Stiftung unterstützt den Verein mit 3000 Euro.

Aufsitzen heißt es auf der Koppel. Doch was den meisten der rund 80 Vereinsmitglieder gut gelingt, ist für einige aus eigenen Kräften gar nicht möglich. Umso mehr leuchten dann etwa die Augen von Doris, wenn sie per Rampe auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel