Das Insektensterben bewegt viele Offenburger
Offenburger Grüne treffen mit dem Thema ihres Dreikönigscafés ins Schwarze: Freiburger Professorin spricht vor vollem Haus über Rückgang an Arten und Lebensraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sie wird mit Fragen überhäuft, viele wollen im persönlichen Gespräch in Kontakt kommen und selbst gute Ratschläge werden ihr gegeben: Alexandra Maria Klein sprach am vergangenen Samstag beim Dreikönigscafé der Offenburger Grünen im Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt über das Insektensterben. Sie traf damit auf viel Interesse bei den Zuhörern, die so zahlreich erschienen waren, dass nicht jeder während des Vortrags einen Sitzplatz bekam.
Alexandra Maria Klein ist Professorin für Naturschutz und Landschaftsökologie an der Universität Freiburg. Ihren Forschungsschwerpunkt hat die 45-Jährige dort auf Wildbienen gelegt. Erst im Oktober ...