Pachtvertrag
Borofsky’s: Bereits der dritte Pächter steht vor dem Aus
Seit der Eröffnung 2007 haben sich mehrere Pächter am Borofsky’s in Offenburg versucht – sie alle sind gescheitert. Jetzt hat die Stadt den dritten Betreibern gekündigt. Was sind die Gründe?
Mo, 3. Feb 2014, 14:46 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nur knapp zwei Jahre nach dem letzten Pächterwechsel ist der Pachtvertrag zwischen Liliam Gießler-Estupinan für das Borofsky’s auf dem Kulturforum und der Stadt als Vermieterin aufgelöst worden Die Pächterin und ihr Mann, Borofsky’s-Koch Gerd Gießler, waren bei Miete, Sozialabgaben und Steuern im Rückstand. Eine Hoffnung auf Rettung zerplatzte für die Gießlers buchstäblich in letzter Minute.
Freitagnachmittag kam es bei Stadtkämmerer Hans-Peter Kopp zu einem Gespräch mit den Wirtsleuten. Dabei wurde ein Auflösungsvertrag wirksam. Sie hatten ihre Hoffnung zuletzt auf einen privaten Kreditgeber gesetzt, der ebenfalls beim Gespräch anwesend war. Doch ...