Arbeitsgemeinschaft aus Bad Boll gewinnt Wettbewerb
Im Architektenwettbewerb für das Offenburger Freizeitbad steht der Sieger fest. Das Preisgericht hat sich einstimmig für den Entwurf der "Arbeitsgemeinschaft Planungsteam Bäderplanung" aus Bad Boll entschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Strahlende Sieger mit ihrem Entwurf, einem Kombibad in „Butterlly-Form“ (v. l.). Franz Strobilius, Gerhard und Traugott Lieb sowie Karl A. Vandeven. Foto: Helmut Seller
Fließende Linien und ein Gebäude in Schmetterlingsform werden das neue Offenburger Freizeitbad architektonisch prägen: Nach einem 13-stündigen Auswahlverfahren hat sich das Preisgericht Freitagnacht unter 25 eingereichten Arbeiten einstimmig für einen Entwurf entschieden, der die Anforderungen sowohl funktional als auch wirtschaftlich am besten erfüllt und das neue Kombibad gelungen in den Bürgerpark einbettet. Sieger ist die "Arbeitsgemeinschaft ...