Eine Strapaze für die Lachmuskeln
Heimspiel der Ohrwürmer in der Oberrieder Klosterschiire / A-cappella-Formation begeistert mit Best-of-Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Mit einem herzlichen "Hallo" zündeten am Samstag die Ohrwürmer, eine seit 2002 aktive A-cappella-Formation des Männergesangvereins Schwarzwald Oberried, in der ausverkauften Klosterschiire ein musikalisches Feuerwerk. Dessen Funken sprangen schnell auf das Publikum aus nah und fern über. Für diesen Abend hätten sie viel geprobt, denn das alljährliche Heimspiel bedeute ihnen eine Menge, erklärten die Ohrwürmer. Mit bis zu sieben Konzerten jährlich haben sie sich in der Region einen großen Fanclub erobert.
Schick sahen sie aus, ganz in Schwarz mit roten Hosenträgern, die zwölf Männer unter der musikalischen Leitung von Michael Weh. Gerne behaupten sie von sich: "Wir sind die älteste Boygroup zwischen Zastler und Notschrei." Ihrem Erfolgskonzept, bekannte Songs namhafter ...