Georg-Salvamoser-Sonderpreis
Hanisenhof in Oberried: Ein Musterbetrieb in Sachen Energie
Johannes Rösch vom Hanisenhof in Oberried erhält den mit 5000 Euro dotierten Georg-Salvamoser-Sonderpreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED/FREIBURG. Johannes Rösch aus Oberried hat einen mit 5000 Euro dotierten Sonderpreis bei der Verleihung des Georg-Salvamoser-Preises 2011 erlangt. Rösch nutzt seinen Hof im Oberrieder Ortsteil Weilersbach, um auf vielfältige Weise Energie aus erneuerbaren Quellen zu produzieren.
Die Freude über den Erfolg ist Johannes Rösch anzusehen. Die Begeisterung, die er ausstrahlt, speist sich jedoch aus der tiefen Überzeugung auf dem richtigen Weg zu sein und einen Beitrag für den Umwelt- und speziell für den Klimaschutz zu leisten. Tatsächlich kann sich sehen lassen, was Rösch auf seinem Hanisenhof erreicht hat. Das ist ein stattliches Anwesen am Niederlauf des Osterbachs, der an der Westseite des Feldbergs entspringt, das Zastlertal herab kommt und der ...