Der Nachwuchs lässt die Ski laufen
Kirchzartenerin Benita Schlegel Dritte beim Eröffnungsrennen im Schwarzwald / U-14-Erfolge für Ronja Wiesler und Jakob Baum.
vfjq
Mi, 25. Jan 2017
Ski Alpin
Thema: Benita Schlegel, Ronja Wiesler, Marvin Ohnemus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (vfjq). Bei hervorragenden Bedingungen holte der Skiverband Schwarzwald (SVS) mit der SZ Präg und dem Skibezirk Wiesental-Schauinsland das vor zwei Wochen ausgefallene Schüler-Eröffnungsrennen um den Ziener Cup am Bernauer Hofeckhang nach. Auf die 113 Rennläufer zwischen 12 und 16 Jahren warteten vor der 600 Meter langen Strecke anspruchsvolle Slalomläufe, gesetzt von den beiden baden-württembergischen Trainern Klaus Ammon und Kai Peukert. Die Nase vorn hatten die favorisierten Kaderläufer aus den Lehrgangsgruppen (LG).
Den Dreikampf um den Rennsieg entschied im zweiten Lauf Elena Längin mit Laufbestzeit und fünfzehn Hundertstelsekunden Abstand auf LG-2-Kaderkollegin Pia Lais für sich entscheiden. Benita Schlegel wurde knapp dahinter Dritte. Die Neuenburgerin Lavinia Horning kam auf Rang vier. Mali Korn (SC Münstertal) musste noch U-14-Läuferin und Vereinskollegin Ronja Wiesler vorbeiziehen lassen und wurde Gesamtsechste. Ronja Wiesler gewann die U14 vor der Gesamtsiebten Pauline Kimpel (SC Kandel) aus dem jüngsten Jahrgang. Als Dritte und Gesamtzehnte stieg Laura Disch (Skiteam Freiburg) aufs U-14-Podest.
Bei den Jungs machten die drei LG-1-Fahrer Marvin Ohnemus (SC Seelbach), Luis Fritschi (SC Baar Donaueschingen) und Marco Behringer (SC Fischbach) den Sieg unter sich aus. Nach Durchgang eins klar in Führung liegend, riskierte Marvin Ohnemus zu viel und schied am vorletzten Tor aus. Der Sieg ging mit neun Zehntelsekunden Vorsprung an Luis Fritschi, Marco Behringer wurde Zweiter. Dritter im Endklassement und Sieger der U-14-Kategorie wurde Jakob Baum (SC Oberried). Der Freiburger Silas Söllner (ST Freiburg) kam in seinem erst vierten Rennen in der Schülerklasse auf den dritten Rang in der U14 und Platz sieben der Gesamtwertung. Moritz Waibel (SZ Müllheim) und Bela Walz (SC Münstertal) fuhren auf die Plätze sechs und acht.
LG-2-Schülertrainer Kai Peukert sieht eine Leistungssteigerung seiner Läufer und ist angesichts der nun guten Trainingsbedingungen optimistisch für die anstehenden Aufgaben auch im Deutschen Schülercup.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ