Account/Login

Britische Abenteurer auf Reise

Das Auto, das fliegen kann

Fliegende Autos gibt es nur im Kino? Von wegen: Britische Abenteurer sind mit einem fliegenden Auto unterwegs. Damit wollen sie in 40 Tagen von England nach Westafrika reisen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Hoch hinaus geht es mit dem „Skycar“, dem fliegenden Auto. Foto: dpa
Das Ziel der Abenteurer ist Timbuktu, eine Oasenstadt in Westafrika. Gestartet ist das Team in London, der Hauptstadt von England. Von London bis Timbuktu sind es 6000 Kilometer. Die Abenteurer wollen am 20. Februar dort landen.

Während der Reise soll das Auto ganz normal fahren, manche Abschnitte soll es aber eben auch in der Luft zurück legen. Dabei kann das Auto bis zu 4500 Meter hoch fliegen.

Das sogenannte "Skycar" (Englisch, sprich: Skeikar; Sky bedeutet Himmel, car Auto) läuft mit Biodiesel. Am Boden wird wird es 180 Stundenkilometer schnell, in der Luft schafft das Auto bis zu 110 Stundenkilometer. Damit es fliegen kann, hat es einen Gleitschirm.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel