Spätfolgen oft verkannt
Die Schwarzwaldklinik in Bad Krozingen informiert über Poliomyelitis und deren Spätfolgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Poliomyelitis, besser bekannt als Kinderlähmung, gilt in Deutschland seit den 1960er Jahren als überwunden. Dass nach wie vor rund 60 0000 Menschen bundesweit an den Spätfolgen der Krankheit leiden, ist wenig bekannt – mit weitreichenden Folgen für Betroffene wie Monika Eyhorn aus Neuenburg, die von den Krankenkassen oft nur wenig Unterstützung erfahren. Über das Post-Polio-Syndrom informiert eine Tagung in der Schwarzwaldklinik Neurologie in Bad Krozingen am kommenden Samstag.
Dass Monika Eyhorn als Kind an Polio erkrankte, ahnen nur wenige, die der lebensfrohen Rentnerin begegnen. Nur wer genau hinsieht bemerkt, dass sie beim Gehen das rechte Bein ein wenig nachzieht. "Mein ganzes ...